ABF Dachdeckermeister GmbH        Tel: +49 (0)30/644 63 888        Email: info@abf-dachdeckermeisterbetrieb.de

1. Kontakt

Der Erstkontakt findet entweder per E-Mail, Telefonat oder über einen online gebuchten Termin statt. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier auf unserer Webseite.

2. Besichtigung

Nach dem ersten Kontakt ist es in den meisten Fällen notwendig, Ihr Anliegen vor Ort zu besichtigen. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

3. Angebot

Nach der Vorortbesichtigung, kommt es zu einer Angebotserstellung. Dies kann, je nach Auftragslage und Zeitaufwand, zwischen 2 - 14 Werktage dauern. Im Durchschnitt geht das Angebot nach 2-5 Tagen in die Post oder E-Mail.

4. Fragestellung

Wir stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit bei sämtlichen Fragen zur Verfügung. Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Um mit Ihnen einen Auftrag nochmal direkt abzustimmen und Muster, Darstellungen, Referenzen durchgehen zu können, können wir gerne noch einen Termin in unseren Büroräumen vereinbaren.

5. Auftrag

Sollte es zu einer Auftragserteilung kommen - worüber wir uns immer sehr freuen - benötigen wir eine schriftliche Bestätigung von Ihnen. Dies kann  per Post oder E-Mail erfolgen. Nach der Bestätigung erhalten Sie die letzten Informationen, bevor es endlich losgehen kann.

6. Zeitplan

Wir nennen Ihnen bei komplexeren Aufträgen neben dem Starttermin auch einen ungefähren Zeitplan für die gesamte Auftragsabwicklung. Leider sind wir in manchen Bauphasen witterungsabhängig und können die geplanten Arbeiten nicht am vereinbarten Termin ausführen. In diesem Fall wird zeitnah ein neuer Termin vereinbart. Uns liegt es am Herzen, Ihnen die Bauphase so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten.

7. Zahlung

Bei uns werden im Normalfall, da wir ein seriöses Unternehmen sind, keine Vorauszahlung verlangt. Die genauen Zahlungsbedingungen werden wir in den Vorgesprächen mit Ihnen abstimmen. Wir versuchen so flexibel wie möglich auf sie einzugehen. Bei einem Zahlungsziel von 3 Tagen gewähren wir jedem Kunden ein Skonto von 2 % auf die Bruttoauftragssumme.

8. Kontrolle

Die Facharbeiter und auch die Geschäftsführung, sind angehalten, die Arbeiten sorgfältig zu kontrollieren. Sämtliche Facharbeiter müssen dem Bauleitenden zu jedem Feierabend 10 Fotos zusenden, diese werden im Büro ausgewertet. Somit können wir eine tägliche Kontrolle gewährleisten. Diese Fotos werden zum Teil auch in die Dokumentation geleitet.

9. Dokumentation

Nach jedem ausgeführten Auftrag erhält der Kunde - auf Wunsch - eine Dokumentation mit Bildern und Datenblättern. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei. Eine Dokumentation ist für den Kunden wichtig, um nach vielen Jahren noch nachvollziehen zu können, welche Leistungen an Ihrem Eigentum erbracht wurden.

[100815]